Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News
News Diese Seite Drucken  

26.06.2010 19:16 Uhr, von SIDMultimedia
Wassersprung-DM: Klein gewinnt vom Turm

Sascha Klein war bei der Sommer-DM vom Turm erfolgreich

Top-Favorit Sascha Klein hat bei der Sommer-DM der Wasserspringer in Berlin souverän den Wettkampf vom Turm gewonnen und seine Titelambitionen bei der EM in Budapest (4. bis 15. August) untermauert. Der Olympia-Zweite aus Aachen siegte im Finale mit 460,25 Punkten vor dem Berliner Christian Picker (433,90), doch vor allem die 553,80 Zähler aus dem Vorkampf machten Klein Hoffnungen auf EM-Gold.

"Der Vorkampf war sehr überzeugend. Aber am Ende ist mir ein wenig die Kraft ausgegangen. Schön, dass es trotzdem gereicht hat", sagte der Vize-Europameister, der wegen einer Mittelohrentzündung noch Trainingsrückstand hat, nach seinem zweiten Titel bei der diesjährigen DM. Zuvor hatte Klein bereits im Synchronwettkampf vom Turm mit Partner Patrick Hausding (Berlin) gesiegt.

Bei den Frauen gewann vom 3-m-Brett Katja Dieckow aus Halle (324,60) vor Uschi Freitag aus Aachen (319,50).

© swimpool.de / © 2010 SID Multimedia


<< Vorherige |   Übersicht  | Nächste >>
Diese Seite Drucken  


Suchen:
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 26.06.2010 •  webmaster@swimpool.de