Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News
 

 

News

Schwimmverband NRW, 01.04.03, von A. Hillebrand / M. L. Jaegers
Silberne Ehrenplakette für Hartmut Schwartz

Auf dem Verbandstag des Schwimmverbandes NRW am vergangenen Samstag erhielt Hartmut Schwartz (2. Vorsitzender des Schwimmbezirks Aachen und 2. Vorsitzender des SC Delphin Eschweiler) die silberne Ehrenplakette des SV NRW. Die zweithöchste Auszeichnung des Landesverbandes wurde zum ersten Mal einem Mitglied des Schwimmbezirks Aachen veliehen.

Hartmut Schwartz ist seit seiner Jugend mit dem Schwimmsport und dem SC Delphin Eschweiler verbunden. Der 60 jährige Diplom Ingenieur und Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens für Haustechnik hält seinem Verein seit mehr als 40 Jahren in unterschiedlichen Positionen die Treue. Bis 1987 war er selber noch aktiver Schwimmer und Wasserballer. Von 1967 bis 1999 brachte er zahlreichen Sportlern als Übungsleiter den Schwimmsport näher und steht als Schiedsrichter im Schwimmen und Wasserball oft am Beckenrand. 25 Jahre lang war er im Kampfrichterkader des WSV (bis 1993) und verabschiedete sich erst im Jahr 2000 als aktiver Kampfrichter auch aus dem Bezirkskader. Neben all diesen Tätigkeiten stand er auch 20 Jahre als Turnierleiter Wasserball im Bezirk zur Verfügung.

Seit mehr als 25 Jahre leitet er die Geschicke „seines“ SC-Delphin als stellv. Vorsitzender und Technischer Leiter und trägt Verantwortung für die Bereiche: Schwimmen, Wasserball, Triathlon und Synchronschwimmen. Durch seine geschickte und gezielte Führungsarbeit ist die Synchronabteilung seit Jahren Landesleistungsstützpunkt, Aushängeschild im Bezirk und Stütze des SC NRW bei der Nachwuchsarbeit und Veranstaltungsorganisation.

Der Vater von drei erwachsenen Kindern hat seine Frau im Verein kennen gelernt. Seine Kinder sind im Verein groß geworden und wie die gesamte Familie, im Vereinsleben als Aktive oder Helfer eingebunden.

Seit zwei Jahren nimmt Hartmut Schwartz als stellv. Vorsitzender im Bezirksvorstand Einfluss auf das Geschehen und die Entwicklung des Sportes im Schwimmbezirk Aachen.

Für seinen Jahrzehnte dauernden Einsatz, seinem selbstlosen Engagement für den SC Delphin Eschweiler, dem Schwimmbezirk Aachen, dem Schwimmverband NRW und dem Schwimmsport danken wir Hartmut Schwartz ganz herzlich.

zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 01.04.2003 •  webmaster@swimpool.de
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer