Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News
 

 

News

Schwimmjugend, 08.04.03, von Nicole Maffey
Frischer Wind in der Bezirksjugend Nordwestfalen

Mit Spannung erwartet wurde das Casting der Bezirksjugend Nordwestfalen für die neuen Vorsitzenden der Jugend am 05. April 2003 in Rheine. So haben sich auch diesmal besonders viele Vereinsvertreter, nämlich 23 von 65 Vereinen bei 24 ausdrücklichen Abmeldungen, im Vereinsheim des SV Rheine eingefunden. Dort sollte nach nunmehr fast drei Jahren Jugendarbeit ohne einen Vorsitzenden der Jugend endlich wieder ein Kapitän für den Jugendausschuss gefunden werden.

Die Suche stellte sich dann doch als wesentlich schwieriger heraus, als erwartet. Keiner traute sich so recht, die mit der Wahl zum Vorsitzenden verbundene Verantwortung zu übernehmen. Schließlich haben dann Werner Fellner und Ingo Spandern dem Drängen der Delegierten nachgegeben und wurden jeweils einstimmig zum ersten Vorsitzenden und zum zweiten Vorsitzenden der Bezirksjugend gewählt.

Die Versammlung einigte sich darauf, dass nach einem Jahr beide Ämter wieder neu besetzt werden können, und bis dahin noch verstärkt nach Nachwuchs Ausschau gehalten werden soll. Erfreulicherweise erklärten sich auch noch vier Vereinsvertreter bereit, den Jugendausschuss zu verstärken und tatkräftig mit ihrer Mitarbeit zu unterstützen.

Auf den ausdrücklichen Wunsch der Delegierten nach der Wiederholung des im vergangenen Jahr ausgesprochen erfolgreich durchgeführten Heucamps auf einem Bauernhof (mit 37 Teilnehmern!) kündigte der Jugendausschuss die Planung eines vergleichbaren Wochenendes im Laufe des Jahres an. Damit weht wieder ein frischer Wind bei der Bezirksjugend Nordwestfalen und die Wege für eine erfolgreiche Jugendarbeit im kommenden Jahr sind geebnet.

zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 08.04.2003 •  webmaster@swimpool.de
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer