Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News
 

 

News

Schwimmverband NRW, 24.07.03, von A.Hillebrand
19. Landesweite Schwerpunktveranstaltung im Freibad Münster-Hiltrup — Treffpunkt Bad: Wasserspaß und Schwimmen

Hallen- und Freibäder durch gezielte Aktionsprogramme mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und die Menschen dazu zu motivieren, wieder öfter schwimmen zu gehen, hat sich die Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Bad" zum Ziel gesetzt.

Mitte Juli stand das Freibad Münster-Hiltrup ganz im Zeichen der landesweiten Schwerpunktveranstaltung "Treffpunkt Bad". Träger der Aktion sind neben dem LandesSportBund Nordrhein-Westfalen, das Sportministerium NRW, die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen, der Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen, der Städtetag Nordrhein-Westfalen, die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter und der Schwimmverband NRW sowie die Stadt Münster als Ausrichter. Als Kooperationspartner beteiligt sich der Landesverband der Betriebskrankenkassen Nordrhein-Wesfalen.

LandesSportBund-Präsident Richard Winkels: "Auch in Zukunft werde ich mich für den Erhalt und die Sanierung von Schwimmbädern einsetzen und jegliches Engagement zusichern, um die vielfältige und differenzierte Bäderlandschaft in Nordrhein-Westfalen mit noch mehr Leben zu füllen."

Mit attraktiven Veranstaltungen von Jux-Wettkämpfen bis zu Aquapower bieten die kommunalen Schwimmbäder noch bis zum 31. Oktober 2003 ein umfangreiches Programm. Sportminister Vesper: "Schwimmen macht Spaß und ist gesund, wir wollen noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene motivieren, in öffentlichen Bädern wieder häufiger schwimmen zu gehen."

In Münster wurde ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm zusammengestellt. Frühschwimmeraktionen, Wasserspiele für Jung und Alt, Fallschirmspringer, Ballonstart, Prominentenschwimmen, Beach Volleyball, Streetball, Aqua Fitness, Kunstspringen, Live Musik, Bühnenprogramm, Info Stände und vieles mehr.

zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 24.07.2003 •  webmaster@swimpool.de
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer