Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News
 

 

News

Schwimmen, 26.07.03, von wir-im-sport.de
Stockbauer mit drittem WM-Titel in Barcelona

Es sind ihre Weltmeisterschaften in Barcelona: Hannah Stockbauer hat bei den über 800m Freistil in 8:23,66 Minuten ihren Titel erfolgreich verteidigt und sich die dritte Goldmedaille in Spanien gesichert. Die 21-Jährige ist mit insgesamt fünf WM-Titeln vor Kornelia Ender und Michael Groß, die jeweils vier Einzelsiege feierten, alleinige deutsche Rekordweltmeisterin.

Zweite hinter Stockbauer, die schon über 400m und 1500m triumphieren konnte, wurde die US-Amerikanerin Diana Munz (8:24,19) vor Commonwealth-Siegerin Rebecca Cooke aus Großbritannien (8:28,45). Die Potsdamer Europameisterin Jana Henke wurde Fünfte in 8:30,12 Minuten.

Der Deutschen Schwimm-Verband (DSV) hat in Spanien damit bereits sieben Medaillen auf seinem Konto, darunter vier goldene.

zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 26.07.2003 •  webmaster@swimpool.de
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer