Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 08.12.05, von LSB / A. Hillebrand
LSB NRW votiert derzeit gegen Fusion von DSB und NOK
Der Hauptausschuss des LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen hat sich am 5. Dezember in Duisburg mit dem aktuellen Stand der Fusionsdebatte DSB/NOK auseinandergesetzt.

Mit großer Mehrheit von 142 Stimmen, bei fünf Gegenstimmen und sechs Enthaltungen, stimmten die Delegierten des Hauptausschusses der Empfehlung des Präsidiums zu, der Fusion nicht zuzustimmen, sollte der Satzungsentwurf in der Fassung vom 28.11.2005 am 10. Dezember in Köln zur Abstimmung kommen. Eine endgültige Entscheidung wird nach den noch anstehenden vertrauensbildenden Gesprächen und Maßnahmen innerhalb der NRW-Delegation aber erst am 10. Dezember in Köln fallen.

Verabschiedet wurde auf dem Hauptausschuss auch der Masterplan der Stadt- und Kreissportbünde mit dem Ziel, eine verbesserte Unterstützung der kommunalen Sportstrukturen zu erreichen. Ein weiteres Thema war die Organisationsentwicklung im LSB-NRW. Mit Hilfe der Führungsakademie will der LandesSportBund seine zeitgemäße Ausrichtung optimieren. Mehr zum Hauptausschuss im Internet unter www.wir-im-sport.de.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005 •  webmaster@swimpool.de