Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmen, 09.12.05, von Rudolf Böhm
NRW-Auswahl der Schwimmer erfolgreich beim 30. Internationalen Rheinland-Schwimmfest

Vergrößerung
Siegfried Willecke (re.) bei der Überreichung des Pokals für den Gesamtsieg an Landestrainer Rudolf Böhm (li.)

Am 3. und 4. Dezember startete die Auswahlmannschaft der Förderkader I, II und des Anschlußkaders zum fast schon traditionellen letzten Wettkampf des SV NRW im Jahre 2005. Diesmal startete die Auswahl einschließlich der Schwimmerinnen und Schwimmer des Sichtungskaders beim 30. Internationalen Rheinland-Schwimmfest in Neuss.

Mit gemeldeten 76 Athleten startete der SV NRW hier mit einer der wohl bisher größten Mannschaft bei einer Wettkampfveranstaltung im eigenem Lande.

Trotz einiger kranksheitsbedingter Ausfälle konnte der Gesamtsieg errungen werden. Zufrieden zeigte sich auch Landestrainer Rudolf Böhm, der lobend das Engagement der beteiligten Vereine an der Mannschaftsbildung hervorhub. Auch war feststellbar, dass eine ganze Reihe von Athleten seit Wochen auf hohem Niveau schwimmen. Von Bedeutung ist auch die gleichzeitige Teilnahme der Heimvereine. Die große Akzeptanz belegt erneut, dass die Vereine die Richtigkeit eingeschlagener Strukturen unterstützen und davon profitieren.

Sehr zufrieden zeigte sich auch für den Ausrichter, der Vorsitzende des Neusser Schwimmvereins Siegfried Willecke. Trotz der vielen Meldungen sei die Veranstaltung gut und zügig abgelaufen.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 09.12.2005 •  webmaster@swimpool.de