Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmen, 12.12.05, von Gerhard Belhustede
Korrektur und optionale Erweiterung des neuen DSV-Standards für Meldungen und Protokolle
Im bisher veröffentlichten DSV-Standard waren zwei Fehler zu beheben. Dieses ist nun geschehen. Die Gelegenheit wurde aber auch genutzt, eine schon sehr lang geforderte OPTION für den DSV-Standard zu veröffentlichen: die „Wettkampfdefinitionsliste“.

Eine bessere Bezeichnung ist mir dazu nicht eingefallen, aber ich hoffe, die Software-Ersteller, die eine solche Definition seit langem forderten, können nun damit leben. Sie haben aber m.M. nach neben der Ergänzung ihrer eigenen SW-Produkte für die Schwimmer-Verwaltung etc., nun auch noch die Aufgabenstellung für die Verbände und Vereine zu erledigen, damit diese Stellen für eine Ausschreibung dann auch diese Definitionsdatei erzeugen und bereit stellen können!

Zusammenfassung der Änderungen:

Ein Fehler im Beispiel zur Wekkampfergebnisliste wurde korrigiert („Vereinsbezeichnung“ wurde durch „Verein“ ersetzt).

Die <Staffelklasse> wurde in <Wertungsklasse> umbenannt.

Eine optionale Wettkampfdefinitionsliste wurde hinzugefügt. Mit Hilfe einer Wettkampfdefinitionsliste können die Wettkämpfe, Wertungen, Pflichtzeiten und Meldegelder einer Veranstaltung automatisch in Meldeprogramme übernommen werden. Hier sind zukünftig Verbände und Vereine aufgerufen, diese Datei einer Wettkampfdefinitionsliste mit der Ausschreibung auch zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard Belhustede

DSV-Standard (Sachstand 12.12.2005) in der vorliegenden Form als FORMAT 5 / Ausgabe 8 (61 kb, 22 Seiten)

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005 •  webmaster@swimpool.de