Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 11.01.06, von A. Hillebrand
"Spaß im Nass" — Die DVD zur Schwimmausbildung findet positives Echo

Vergrößerung
DVD "Spaß im Nass - so lernst du schwimmen"

Ende letzten Jahres hat der Schwimmverband NRW seinen Vereinen jeweils ein Exemplar der DVD "Spaß im Nass - So lernst du schwimmen" zugestellt. Sie kommt für die Vereinsarbeit offenbar zur richtigen Zeit, denn inzwischen erreichen dem Verband viele positive Rückmeldungen. So schreibt Mary-Line Biege aus Düren:

"Wir sind eine relativ kleine Schwimm-/Triathlonabteilung (SG Düren 99), versuchen aber die Qualität unsere Angebote laufend zu steigern.

Dazu gehört eine verschärfte Ausbildung der Übungsleiter und Helfer, sowohl durch den Verband als auch intern. Gestern habe ich mit meinem Mann (wir sind so etwas wie der Motor der Abteilung) die DVD angeschaut. Wir sind begeistert. Das ist genau das richtige Instrument für Leute, die gerne in der Ausbildung unterstützen wollen. Damit kann man sehr gut die Praxis erklären. Vieles kannten wir zwar schon, als "alte Hasen" aber einiges wurde dadurch aufgefrischt bzw. war doch "neu". Wir gratulieren den Verband zu dieser gelungene Maßnahme. Der Sympathiefaktor ist durch Christian Keller ja gesichert. Er war mal bei uns (1998) bei einem 24-St.-Schwimmen."

Die DVD wurde auf der swimpool-homepage am 23.12.2005 vorgestellt...

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 11.01.2006 •  webmaster@swimpool.de