Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 24.04.07, A. Hillebrand
Verbandstag 2007 des SV NRW in Bochum — "Fachschaft Schwimmen war ein ausgezeichneter Gastgeber"

Vergrößerung
Chef-Organisator Lothar Middendorf (re) im Gespräch mit SV NRW-Präsident Manfred Peppekus und Ehrenmitglied Dr. Günter Schauwienold (Foto:swimpool)

Mit Lothar Middendorf an der Spitze hatte sich die Fachschaft Schwimmen vor ca. zwei Jahren um die Ausrichtung des Verbandstages 2007 des Schwimmverbandes NRW (SV NRW) beworben. Mit viel Know-how und Engagement bereitete das Team um den Vorsitzenden Middendorf und dem Bochumer Dr. Günter Schauwienold, als Ehrenmitglied des SV NRW, der Verbandsvertreter "vor Ort" die Tagung vor.

Mit dem Jahrhunderthaus fand man dafür eine Tagungsstätte, die, so könnte man sagen, durchaus auch dem Selbstverständnis des SV NRW entspricht: ein solides Gebäude mit viel Geschichte und einem hellen, modernen Gesicht.

SV NRW-Präsident Manfred Peppekus bedankte sich ausdrücklich beim Bochumer Team und erklärte, er sei "beeindruckt vom Zusammenwirken der Bochumer Vereine für diese wichtigste Tagung für die Arbeit des Verbandes". Die Fachschaft Schwimmen im Stadtsportbund Bochum bilden der SV Blau-Weiß, Freie Schwimmer Bochum, der Linden-Dahlhauser Schwimmverein, der SV Delphin 58 Wattenscheid, der SV Langendreer 04,Waspo Langendreer-Werne und Rot-Weiß Stiepel.

Vergrößerung
Eine Tagungsstätte mit moderner, heller Architektur, die sich für den Verbandstag besonders gut eignete: das Jahrhunderthaus in Bochum

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 24.04.2007 •  webmaster@swimpool.de