Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 25.04.07, A. Hillebrand
Verbandstag 2007 — Ehrengäste heben die gute Zusammenarbeit mit dem SV NRW hervor

Vergrößerung
Viele Ehrengäste konnte SV NRW-Präsident Manfred Peppekus während des Verbandstags begrüßen, u.a. (v.li) Bochum Bürgermeristerin Gabriela Schäfer, Stadtdirektor Gerd Kirchhoff, LSB-Präsident Walter Schneeloch, Regierungsvizepräsident Heiko Kosow, Schulsportdezernentin Elke Schlecht und Dr. Thomas Fritz (Referent)

Neben den etwa 160 Delegierten aus den Vereinen hatten sich zahlreiche Ehrengäste zum Verbandstag des Schwimmverbandes NRW eingefunden. Natürlich war die Bochumer Stadtspitze mit Bürgermeisterin Gabriela Schäfer, Stadtdirektor Gerd Kirchhoff und Sportamtsleiter Klaus Retsch vertreten. Für die Landesregierung NRW sprach, in Vertretung des verhinderten Innen- und Sportministers, Werner Stürmann, Abteilungsleiter Sport, und für den Landessportbund NRW dessen Präsident Walter Schneeloch die Grußworte.

Sowohl Stürmann als auch Schneeloch hoben besonders hervor, dass sowohl die Landesregierung als auch der Landessportbund die Forderung des Verbandstages 2005 des SV NRW, "Kinder müssen schwimmen lernen!", aufgenommen hätten und diese in die Aktion "Quietschfidel. Ab jetzt für immer: Schwimmer" übernommen hätten. Schneeloch erläuterte den Delegierten auch die geplanten Strukturveränderungen innerhalb des LSB. Er bezeichnete den Schwimmverband NRW als "verlässlichen Partner" auf diesem Weg.

Eckehard Gebauer, Vizepräsident des DSV, ging in seinen Worten auch auf die Forderung des SV NRW nach einem "durchgängigen Leistungssportkonzept" ein. Nebenbei verwies er darauf, dass er das Schwimmen in Düsseldorf gelernt habe. Von dort war übrigens Rüdiger Steinmetz gekommen; er nahm in seiner Funktion als Präsident des Bundersfachverbandes Öffentlicher Bäder am Verbandstag teil. Die Bezirksregierung Arnsberg war durch den Regierungsvizepräsidenten Heiko Kosow und die Schulsportdezernentin Elke Schlecht vertreten.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 25.04.2007 •  webmaster@swimpool.de