Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 25.04.07, A. Hillebrand
Verbandstag 2007 — Der Schwimmverband NRW zu Gast im Olympiastützpunkt Bochum-Wattenscheid

Vergrößerung
Als Gastgeschenk überreicht Manfred Peppekus der Bochumer Bürgermeisterin Gabriela Schäfer POOL-Noodles für die Bochumer Bäder. Im Hintergrund der Leiter des Bochumer Sportamts, Klaus Retsch

Am Vorabend des Verbandstages konnten sich das Präsidium und der Verbandsbeirat sowie die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine besondere Einladung freuen: sie waren zu Gast im Olympiastützpunkt (OSP) Bochum-Wattenscheid. Eingeladen hatte die Stadt Bochum, begrüßt wurden die Schwimmer durch die Bürgermeisterin Gabriela Schäfer, die zugleich Vorsitzende des Stadtsportbundes Bochum ist, und Oliver Burkamp, den Leiter des OSP.


SV NRW-Präsident Manfred Peppekus betonte während des Empfangs, dass Bochum für die Schwimmverband NRW immer ein Zentrum des Leistungssport gewesen sei und man weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort baue. Er zeichnete einige Ehrenamtsträger aus Bochumer Vereinen für deren Verdienste um den Schwimmsport besonders aus.

Vergrößerung
Gisela Scholven-Höfer wurde mit der Ehrenplakette in Silber des SV NRW ausgezeichnet. Karl-Heinz Hoppe erhielt die Goldene Ehrennadel des Verbandes. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Christa Morks und Lothar Middendorf geehrt.

In einer anschließenden Führung durch das Haus stellte der Leiter Oliver Burkamp die Entwicklung dieses Sportinternats dar, das auch für die Sportarten Schwimmen und Synchronschwimmen da ist. Insbesondere die in Bochum trainierenden Synchronschwimmerinnen können auf ausgezeichnete Erfolge zurückblicken, schon in den 80-er Jahren hatte Heike Friedrich hier ihre sportliche Heimat. Weitere Schwerpunkte der Angebots sind die Leichtathletik und die Rhythmische Sportgymnastik.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 25.04.2007 •  webmaster@swimpool.de