Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmverband NRW, 08.12.09, von LSB NRW / A. Hillebrand
Preisübergabe in der WDR-Sendung "Sport aktuell" — FELIX-Award für Manuel Neuer vom FC Schalke 04
Manuel Neuer erhielt den FELIX-Award 2009 in der Kategorie "Fußballer des Jahres". Die Auszeichnung wurde ihm vorzeitig von Moderator Claus Lufen im Rahmen der WDR-Sendung "Sport aktuell" verliehen, da er wegen des Spiels der Schalker in Bremen bei der Gala am kommenden Freitag nicht persönlich anwesend sein kann.

Der 23-Jährige Torhüter des FC Schalke 04 ist gebürtiger Gelsenkirchener und konnte in diesem Jahr mit der U21 die Europameisterschaft für sich entscheiden. In der Saison 2006/2007 wurde er mit dem FC Schalke 04 Deutscher Vize-Meister. Neben Manuel Neuer gehörten Bernd Schneider, Jupp Heynckes, René Adler und Jürgen Luginger zu den Nominierten in der Kategorie "Fußballer des Jahres".

Die Gewinner des FELIX-Awards in den acht weiteren Kategorien werden im Rahmen der NRW-Sport-Gala am Freitag, den 11. Dezember in der Grugahalle Essen geehrt. Die WDR-Moderatoren Okka Gundel und Claus Lufen führen die zahlreichen prominenten Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien durch ein buntes Programm. Neben der Preisverleihung sorgen unter anderem Pop-Star Sasha und die Wasserakrobatik-Show "Pure Water" von Jochen Schweizer für einen unterhaltsamen Abend.

Bereits zum dritten Mal in Folge verleihen die Landesregierung, der LandesSportBund und der WDR die FELIX-Awards für die besten Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen. Die Bürgerinnen und Bürger des Landes stimmten online für ihre Favoriten und gestalteten so den Ausgang der Sportlerwahl aktiv mit. Zur Wahl standen NRW-Spitzensportler, die Anfang Oktober von einer Jury aus renommierten Sportjournalisten in den einzelnen Kategorien nominiert wurden. Die Kategorien "Fußballerin des Jahres und Fußballer des Jahres" sind in diesem Jahr neu hinzugekommen.

Weitere Informationen unter www.nrw-sportlerdesjahres.de

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 08.12.2009 •  webmaster@swimpool.de