Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

News

Schwimmen, 16.12.09, von Peter Kuhne
SV NRW-Jahrgangs-Meisterschaften — viele bekannte Gesichter auf dem Siegertreppchen
Vergrößerung
Julia Leidgebel (SG Dortmund) gewann 7 x Gold

Vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle von den Ergebnissen der offenen Klasse der SV NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Nachzutragen sind noch Ergebnisse der Jahrgangsentscheidungen. In die Siegerlisten trugen sich hier vielfach, sofern sie am Start waren, die Aktiven ein, die auch im Sommer bei den Titelkämpfen auf der 50m-Bahn auf dem Siegertreppchen standen.

Ebenso gab es, wie auch auf der Langbahn, viele Sportler, die sich gleich mehrere Titel sichern konnten. Während auf der Langbahn die Jahrgangstitel in sieben Jahrgängen ausgeschwommen wurden, waren es bei den 25 Metern nur deren drei. (Frauen 1995, 1994, 1993, Männer 1993, 1992, 1991).

Bei den Frauen räumte im Jahrgang 1995 Julia Leidgebel (SG Dortmund) die Titel gleich serienmäßig ab. Mit siebenmal Gold war sie erfolgreichste Schwimmerin ihres Jahrgangs. Im Jahrgang 1994 glänzte Alina Noreen-Linneweber (Maxi Swim-Team Hamm) mit vier Titeln. Über ebenfalls vier Titel konnte sich im Jahrgang 1993 Hannah Freiwald (SG Dortmund) freuen.

Bei den Männern war im Jahrgang 1993 mit drei Goldmedaillen Maximilian Wessner (SV Albatros Lethmathe) erfolgreichster Titelträger. Im Jahrgang 1992 brachte es Melvin Herrmann (SG Dortmund) auf fünf Titel und erfolgreichster Schwimmer des Jahres 1991 war mit vier gewonnenen Meisterschaften Marcel Meiß (SV Bergisch Gladbach).

Peter Kuhne

Vergrößerung
Melvin Herrmann (SG Dortmund) 5 x Gold

Nachstehend die Listen aller Kurzbahn-Jahrgangsmeister 2009.

Jahrgangssiegerinnen der NRW-Jahrgangs-Meisterschaften 2009 in Wuppertal Download (71 kb, 1 Seite)

Jahrgangssieger der NRW-Jahrgangs-Meisterschaften 2009 in Wuppertal Download (75 kb, 1 Seite)

...zum Protokoll der SV NRW-Kurzbahnmeisterschaften 2009

Die erfolgreichsten Aktiven
(zur Vergrößerung anklicken)
:

Vergrößerung
Alina Noreen-Linneweber (Maxi Swim-Team Hamm) 4 x Gold
Vergrößerung
Hannah Freiwald (SG Dortmund) 4 x Gold

Vergrößerung
Maximilian Wessner (SV Albatros Lethmathe) 3 x Gold

Vergrößerung
Marcel Meiß (SV Bergisch Gladbach) 4 x Gold

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 16.12.2009 •  webmaster@swimpool.de