Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News


Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport, 07.03
.12, von S. Peppekus
AQUARUNNING im Fühlinger See

Vergrößerung

Wer Spaß an der Bewegung hat und sich nicht vor dem kühlen Nass scheut, sollte beim Outdoor Aquarunning Event am 1. Juli 2012 im Fühlinger See in Köln aktiv dabei sein.

Es ist bereits die 12. Veranstaltung seiner Art, die vom Schwimmverband NRW und seinen Partnern ins Leben gerufen wurde, inzwischen zu den bundesweit eindrucksvollsten und erfolgreichsten Aqua Fitness Events gehört und sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, ist Schirmherr des Events. Sein Grußwort ist ein Aufruf an alle Sportbegeisterten beim 12. Outdoor Auqarunning Event in Köln dabei zu sein.

Vergrößerung

Liebe sportbegeisterte Leserinnen und Leser,

die Sportstadt Köln zeichnet eine ungeheure Angebotsvielfalt aus. Köln kann auf eine sportbe-geisterte Bevölkerung, rund 800 Sportvereine sowie die Ausrichtung herausragender Sportevents verweisen. Und in kaum einer anderen Stadt gibt es eine vergleichbare Dichte sportnaher Institutionen und ein derart leidenschaftliches Publikum für große Sportereignisse wie in der Domstadt.

Zur Vielzahl der Sportveranstaltungen gehört auch das "12 Outdoor Aquarunning", die größte Aqua Fitness Veranstaltung in Deutschland. Unter dem Motto "Zu Fuß durch den See" und ohne Leistungsdruck und Zeitmessung setzt diese Veranstaltung ein Zeichen gegen die Bewegungsarmut unserer Gesellschaft. Der Schwimmverband NRW unterstützt damit die Gesellschaftskampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes und gleichzeitig die Öffentlichkeitskampagne "Überwinde deinen inneren Schweinehund" der Landesregierung Nordrhein-Westfalens und des Landessportbundes NRW für gesundheitsfördernde Bewegungsangebote. Als sportbegeisterter Oberbürgermeister habe ich daher gerne die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.

Von Winston Churchill stammen die Worte: "Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren." In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Freude beim "12. Outdoor Aquarunning" sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern einen angenehmen Tag auf der Freizeit- und Erholungsanlage Fühlinger See.

Ihr

Jürgen Roters
Oberbürgermeister der Stadt Köln

Auch in diesem Jahr wird es für alle Zuschauer, die wir ebenso zahlreich erwarten wie Aktive, ein Rahmenprogramm geben. Weitere ausführliche Infos zum Aquarunning Event folgen in Kürze.

Anmeldungen zur Veranstaltung werden bereits von der Geschäftsstelle des SV NRW entgegengenommen. Unter www.aquarunning.de können Sie sich auch online anmelden.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 07.03.2012 •  webmaster@swimpool.de