Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News


Schwimmverband NRW, 16.03.12, von S. Peppekus
Bestandserhebung 2012 fast abgeschlossen
Die inzwischen fünfte Online-Bestandserhebung ist fast abgeschlossen. Bis Mitte März haben sich rd. 520 Mitgliedsvereine am Online-Verfahren beteiligt. Von etwa 70 Vereinen stehen die Daten noch aus, doch wir sind zuversichtlich, dass auch diese in nahestehender Zeit ihre Vereinsmeldung auf elektronischem Wege einreichen werden.

Im Dezember 2007 wurde allen Vereinen des SV NRW mitgeteilt, dass die Daten zur Bestandserhebung 2008 erstmalig online gemeldet werden können. "Aller Anfang ist schwer" - und so bestanden im ersten Jahr der Neuerung für viele Vereine noch die einen oder anderen Hindernisse. Nur etwa die Hälfte der fast 600 Mitgliedsvereine schlossen sich dem neuen Verfahren an, die anderen bevorzugten den Postweg. Dies bedeutete nicht nur einen zusätzlichen Arbeits-, sondern auch immensen Zeitaufwand für die Geschäftsstelle des Verbandes.

Der SV NRW möchte sich auf diesem Wege bei seinen Mitgliedsvereinen für einen so zügigen und inzwischen reibungslosen Ablauf der Datenübermittlung bedanken und hofft, dass alle noch bestehenden Hürden abgebaut werden können und die Online-Bestandserhebung zukünftig von allen Vereinen angenommen wird.

...zur Online-Bestandserhebung

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012 •  webmaster@swimpool.de