Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Schwimmverband NRW,
11.04.12, von S. Peppekus
Auszeichnung für Traditionsverein in Münster
Die Schwimmvereinigung Münster 1981 (SV 91), ein traditioneller Verein, erhielt vom Landessportbund NRW (LSB NRW) eine hohe Anerkennung. Er wurde zum "Anerkannten Stützpunktverein 2012 - Integration durch Sport" (Programm des DOSB) benannt.

Ziel des Programms ist die Stärkung der gleichberechtigten Partizipation von Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Gesellschaft.

Folker Zeidler, Präsident des SV 91 freut sich sehr über diese Auszeichnung. Er ist sich sicher, dass die zahlreichen Angebote und intensiven Bemühungen, ausländische Mitbürger durch sportliche Angebote zu integrieren somit auch an landesweitem Ansehen gewinnen. Herkunft und Hautfarbe, Geschlecht oder Religion dürfen hierbei keine Rolle spielen.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 11.04.2012 •  webmaster@swimpool.de