Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News


Wasserball, 25.04.12, von Volker Hahn

SV NRW Jugendplanung ab Saison 2012/2013 – Info für die Vereine und Bezirke
Die letzten Ergebnisse unserer Nationalmannschaften im direkten Vergleich mit dem europäischen Ausland, sowie die angedachten und vorbereiteten Maßnahmen im DSV (U 17 Bundesliga, U 11 Mannschaften, etc.), haben ein noch größeres Augenmerk auf die Ausbildung unserer Jugendlichen gelegt.

Dieser Herausforderung trägt der SV NRW, seiner Vorreiterrolle in Deutschland gerecht werdend, dahingehend Rechnung, dass nun für die kommende Saison einige Änderungen im Jugendwasserball angedacht sind, wie sie dem angehängten Schreiben von Jugendsachbearbeiter (männliche Jugend) Volker Hahn, Münster, zu entnehmen sind.

Darin werden neue Eckpfeiler in der frühzeitigen Ausbildung unserer „Jüngsten“ gesetzt, mit denen der SV NRW gerne den Wünschen der beteiligten Vereine, nach einem früheren, qualifizierten Einstieg in den Wasserball-Leistungssport nachkommt und Maßnahmen, die schon seit 2009 in der Planung sind, zusammen mit allen Verantwortlichen umsetzt.

Hierbei spielt die Einbindung der Bezirke im SV NRW eine wichtige Rolle, tragen diese doch eine große Verantwortung in der Ausbildung unserer zukünftigen Nationalspieler!

Neben der alljährlichen Terminbesprechung, an der die Vereinsvertreter der Jugend zusammenkommen, soll nun auch ein „Runder Tisch Jugend“ im SV NRW den Vereinen noch mehr Möglichkeiten geben, sich aktiv an den Planungen und Umsetzungen in NRW zu beteiligen. Dieser Runde Tisch soll erstmalig am 24.10.2012 und dann ½ -jährlich stattfinden. Eine gesonderte Einladung wird noch erfolgen.

Weiter wird es in der kommenden Saison eine U13 (D-Jugend) Meisterschaftsrunde in Turnierform geben, einen neu geschaffenen „NRW-Youth-Cup“ für U 12-Mannschaften im SV NRW und eine U 11 (E-Jugend) Spielrunde für unsere Jüngsten.

In den Bereichen U 13 und U 11 ist zu beachten, dass hier nur Mannschaften spielberechtigt sein werden, die auch an den angebotenen Runden in den Bezirken durchgängig teilnehmen.

Christan Vollmert (OSP-Nachwuchstrainer) und Volker Hahn hoffen, dass dann auch wieder regelmäßig ein U 13 Bezirkevergleichswettkampf in NRW gespielt werden wird.

Planung Jugendrunden im SV NRW 2012/2013 – Ausblick (PDF-Datei, 40 kb, 4 Seiten)
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 25.04.2012 •  webmaster@swimpool.de