Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Schwimmverband NRW, 25.04.12,
von LSB NRW / S. Peppekus
Wie soll ich mich verhalten? — Die Broschüre des Landessportbundes NRW gibt Antworten
Vergrößerung
Die vom LSB NRW herausgegebene Broschüre "Wie soll ich mich verhalten", richtet sich an alle Mitarbeiter/innen von Sportvereinen, die für die Beaufsichtigung und Betreuung von Sportler/innen gleich welcher Altersstufen im sportlichen sowie außersportlichen Bereich zuständig sind und soll diesen als Leitfaden dienen. Zur angesprochenen Personengruppe gehören neben Übungsleiter/innen im Breitensport auch die Trainer/innen, Jugendleiter/innen und Gruppenhelfer/innen.

Natürlich gibt es gesetzliche Grundlagen im Sportverein. Doch nicht jeder ist darüber gut informiert. Was tun bei einem Unfall oder andere problematische Vorkommnisse?

Die Broschüre "Wie soll ich mich verhalten" soll Hilfestellung geben, in diesen Fällen besonnen und in Anlehnung an die gesetzlichen Grundlagen der sportlichen Einrichtung zu handeln. Nicht immer ist die Situation eindeutig. Damit auch die pädagogischen Aspekte Berücksichtigung finden, werden Erfahrungen und praxisnahe Beispiele aufgezeigt.

Sie haben Interesse an diesem Heft?
Frau Heckt vom LSB NRW gibt Auskunft unter Tel. 0203 7381-911 oder per E-Mail martina.heckt@lsb-nrw.de.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 25.04.2012 •  webmaster@swimpool.de