Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Schwimmverband NRW,
11.06.12, von S. Peppekus
Neues Plakatmotiv vorgestellt

Vergrößerung
Sportministerin Ute Schäfer und LSB-Präsident Walter Schneeloch

In der vergangenen Woche haben der Präsident des Landessportbundes NRW, Walter Schneeloch, und die Sportministerin Ute Schäfer ein neues Plakatmotiv der Kampagne "Überwinde deinen inneren Schweinehund" in der Kölner Innenstadt vorgestellt. "Mit dieser Aktion sollen noch mehr Bürger motiviert werden, die gesundheitsorientierten Angebote der Sportvereine zu nutzen", meinte Sportministerin Schäfer und LSB-Präsident Schneeloch fügte hinzu: "Bewegung unter qualifizierter Anleitung im Sportverein ist wichtig, um gesund zu bleiben und um zivilisationsbedingten Krankheiten vorzubeugen".

Auch WDR-Moderator Tom Hegermann, Pate der ÜdiS-Kampagne, verriet, dass er sich lange Zeit vor dem Sport gedrückt hat, jetzt aufgrund von Rückenschmerzen aber wieder einsteigen will.

Auch die parallel stattfindende Gesundheitsmesse in der Kölner Fußgängerzone fand großen Anklang. In dem aktuellen Angebotsverzeichnis "Sport und Gesundheit" sind die insgesamt 6.000 zertifizierten Präventions- und 18.000 Rehabilitationssportangebote der Vereine in NRW aufgelistet. Dr. Thomas Schramm, Vertreter des Sportärztebundes Nordrhein komplettierte das Angebot vor Ort. Er bot allen Interessierten eine Bestimmung der Blutdruck- und -zuckerwerte und eine Beratung über Gesundheit und Bewegung an.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 11.06.2012 •  webmaster@swimpool.de