Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Schwimmverband NRW,
01.08.12, von S. Peppekus
Olympische Spiele 2012 in London
Zu einem Kurztrip zu den Olympischen Spielen 2012 hatte der Landessportbund NRW anlässlich des NRW-Tages am 30. Juli eine Delegation von 30 Personen für zwei Tage in die Olympiastadt London eingeladen. Neben Mitgliedern des Präsidiums, Vertretern der Mitgliedsorganisationen und der Verwaltung des LSB konnten auch drei Sportvereine, die sich für die Kampagne "Mein Verein- Dein Verein" beworben hatten, je zwei Personen benennen. Beim Losverfahren hatte u.a. der Leichlinger Schwimmverein 1902 Glück.

Positiv fiel dabei nicht nur dem Präsidenten des SV NRW, Manfred Peppekus, der als LSB-Präsidiumsmitglied mitgereist war, auf, dass der SV Leichlingen mit der stellvertretenden Jugendwartin Ramona Gläser und Jasmin Labas ganz bewusst Vertreterinnen aus der Jugendarbeit des Vereins gemeldet hatte. Die Beiden waren mit Abstand die jüngsten Teilnehmerinnen der Delegation! Sie waren wie alle anderen von der Atmosphäre der Großstadt London, dem Besuch des NRW-Tages im Deutschen Haus, der von hochkarätigen Vertretern des Sports, der Politik und der Wirtschaft besucht wurde und natürlich vom Wettkampfgeschehen sehr beeindruckt.

Manfred Peppekus äußerte nach der Reise, dass der Leichlinger Schwimmverein damit ein Zeichen gesetzt hat, jungen Vereinsmitarbeitern besonders zu danken und sich auch zu motivieren, sich zukünftig weiter für den Verein zu engagieren.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 01.08.2012 •  webmaster@swimpool.de