Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Schwimmen,
03.12.12, von Peter Kuhne
Hauptfachausschuss Schwimmen und Kampfrichter-Obleute tagten in Zons

Vergrößerung
Die Mitglieder des Hauptfachausschuss Schwimmen und die Kampfrichter-Obleute der Bezirke tagten in Zons

Die diesjährige Herbsttagung des Hauptfachausschuss Schwimmen und der Kampfrichter-Obleute der Bezirke fand in Dormagen statt. Gastgeber war der Schwimm-Verband Rhein-Wupper. Mit der mittelalterlichen "Feste Zons" hatte der einladende Bezirk unter Regie von Kampfrichter-Obfrau Birgit von Lengerken und Schwimmwart Günter Zimmermann eine historische Örtlichkeit ausgewählt, die einen ansprechenden Rahmen für die Tagung bildete.

Der erste Teil am Samstagmorgen fand mit den HFA-Mitgliedern und den Kampfrichtern gemeinsam statt. Danach tagten beide Gremien in separaten Sitzungen. Am Abend waren dann wieder alle vereint. Der SV Rhein-Wupper hatte zu einem gemeinsamen Abendessen in den Gewölbekeller des zum Tagungshotel Schloss Friedestrom gehörenden Restaurants Zum Volksgarten eingeladen.

Genau wie die vorangegangenen Sitzungen verlief auch dieses gemütliche Zusammensein in einer gewohnt harmonischen Atmosphäre. Die Herbsttagung 2013 wird vom Schwimmbezirk Aachen ausgerichtet. Ort der Tagung wird dann voraussichtlich Monschau sein.

Vergrößerung

Vergrößerung

Die mittelalterliche Feste Zons am Rhein

 

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 03.12.2012 •  webmaster@swimpool.de