Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite News

Wasserball, 19.12.2012, von Volker Hahn
SVK 72 gewinnt SV NRW YOUTH CUP 2012
Mit 8:0 Punkten setzte sich die U12 der SV Krefeld 72 am vergangenen Wochenende in Düsseldorf gegen die starke Konkurrenz aus NRW, auf der Endrunde des erstmalig ausgespielten SV NRW YOUTH Cup 2012 durch!

Im prächtig hergerichteten RheinBad in Düsseldorf - ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den vielen Helfern, Eltern und Organisatoren rund um Sebastian Berthold - konnten die zahlreichen Zuschauer viele, z.T. sehr enge Partien verfolgen.

Nachdem die Mannschaft der SGW Köln erst am frühen Samstagmorgen ihre Teilnahme abgesagt hatte, musste Turnierleiter Franz-Toni Weber aus Mönchengladbach zwar kurzfristig den gesamten Turnierplan ändern, was aber der guten Stimmung der Aktiven, allesamt Jahrgang 2000 und jünger, und der anschließenden Spielfreude nicht geschadet hat.

Nach 14 Spielen in anderthalb Tagen konnte sich dann die SV Krefeld 72 mit weißer Weste durchsetzen.

Die Abschlußtabelle:

1. SV Krefeld 72 8:0
2. Düsseldorfer SC 6:2
3. BW Bochum 3:5
4. ASC Duisburg 2:6
5. Bayer Uerdingen 1:7

Auf Einladung des SV NRW nahm, wie auch schon zuvor an der Vorrunde in Uerdingen, die Mannschaft aus Schermbeck außer Konkurrenz an dieser Endrunde teil. Und auch hier sollte sich zeigen, dass die Spieler des SV Schermbeck 1912 eine Klasse für sich waren. Alle Spiele wurden deutlich gewonnen, lediglich im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Düsseldorf taten sich die Spieler um Trainer Stefan Gerecke etwas schwerer.

Der SC NRW wird sich freuen, diese Mannschaft hoffentlich in Zukunft auch auf NRW Ebene wiedersehen zu können.

Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist, auch auf Grund des großen Erfolges und der vielen Kinder im Wasser sicherlich angedacht, auch wenn es einige "Kinderkrankheiten" auszumerzen gilt. Hier werden Landestrainer (OSP) Christian Vollmert und Jugendsachbearbeiter Volker Hahn, zusammen mit den Vereinen und Bezirken im SV NRW, sicher eine breite Basis schaffen.

 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 19.12.2012 •  webmaster@swimpool.de