Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmen
 

 

Von Vampiren und Froschköniginnen — DMS-J NRW Finale in Remscheid war eine große Kostümparade

Vergrößerung
Froschköniginnen aus Mülheim verzauberten die Zuschauer
Für viele ist die Siegerehrung bei einer DMS-J der Höhepunkt der Veranstaltung. Seit vielen Jahren hat es sich eingebürgert, dass sich die Mannschaften beim Landesfinale in phantasievollen Kostümen präsentieren. So auch diesmal in Remscheid, wo fast alle Teams in wirklich tollen Kostümen zur Siegerehrung antraten.

Da kam so mancher Zuschauer nicht mehr aus dem Staunen heraus, was sich unser Schwimmnachwuchs hatte einfallen lassen. So sah man unter anderem Vampire, Froschköniginnen, Boxerinnen, Fußballerinnen und Matrosen. Doch nicht nur die Verkleidungen konnten sich sehen lassen, auch die sportlichen Leistungen im Remscheider Sportbad am Stadtpark waren beachtenswert. Dazu erwies sich Ausrichter SG Remscheid als guter Gastgeber der zweitägigen Wettkämpfe. Stehvermögen bewiesen darüber hinaus nicht nur die Aktiven im Becken, auch die Zuschauer waren, was die Anfeuerungen anging, allererste Sahne.

Vergrößerung
Ein Vampir aus Gladbeck verbreitete Angst und Schrecken

Was die sportlichen Leistungen letztendlich wert waren, steht erst fest, wenn die Ergebnisse der anderen Landesverbände des DSV vorliegen und wir wissen, welche NRW-Mannschaften sich für das Bundesfinale am 13. und 14. März in Essen qualifiziert haben. Als dieser Artikel geschrieben wurde, lagen diese noch nicht vor.

Peter Kuhne

Nachstehend die Fotos aller Siegerteams des NRW-Endkampfes 2010

Vergrößerung
Stimmung pur in der Halle. Beim Anfeuern zeigte sich das Publikum unermüdlich
Vergrößerung
Sieger Jugend E: SG Mülheim
Vergrößerung
Sieger Jugend D weiblich:
SG Schwimmen Münster
Vergrößerung
Sieger Jugend D männlich: Telekom Post SG Köln

zum Seitenanfang

Vergrößerung
Sieger Jugend C weiblich:
SG Essen
Vergrößerung
Sieger Jugend C männlich:
SG Bayer Wuppertal/ Uerdingen/ Dormagen
Vergrößerung
Sieger Jugend B weiblich:
SG Dortmund
Vergrößerung
Sieger Jugend B männlich:
Düsseldorfer SC 1898
Vergrößerung
Sieger Jugend A weiblich:
SG Bayer Wuppertal/ Uerdingen/ Dormagen
Vergrößerung
Sieger Jugend A männlich:
SG Essen
zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 15.06.2011 •  webmaster@swimpool.de
 
Internetauftritt Ab jetzt für immer: Schwimmer