Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmjugend
 

 

Newsletter "Jugendinfo"

Jetzt anmelden!!!

Die Schwimmjugend hatte bisher im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, euch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugend in den Vereinen zu informieren:

über die Jugendseiten im Internet
über Infobriefe per Post

Jugendseiten im Internet
Wenn man sich die Seitenaufrufe der Jugendseiten von swimpool.de betrachtet, so können wir mit dem Interesse sehr zufrieden sein. Wir wollen daher im nächsten Jahr die Präsenz deutlich ausbauen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, w e r sich die Seiten anschaut: sind es immer die selben Interessenten, nehmen andere gar keine Notiz davon??? Weitere Informationswege sind also angebracht.

Infobriefe / zukünftige Newsletter "Jugendinfo"
Also fragen wir seit Jahren im Zuge der jährlich von den Vereinen zu meldenden Bestandserhebung die Adresse des sog. "Ansprechpartners Jugend" ab - mit gutem Erfolg, denn bei rd. 580 Vereinen haben wir ca. 520 Rückmeldungen. Allerdings bedeutet das: so ein Infobrief in über 500 Exemplaren ist sehr teuer, denn wir konnten ihn bisher nur in gedruckter Form und per Post verschicken. Also haben wir bisher selten davon Gebrauch gemacht.

Das möchten wir in Zukunft ändern. Ihr sollt öfter als bisher von uns informiert werden und natürlich so aktuell wie möglich. Technisch ist das mittlerweile ja problemlos und sehr kostengünstig per E-Mail-Newsletter möglich und wir gehen davon aus, dass mittlerweile der Großteil von euch auch über E-Mail verfügt... nur brauchen wir dafür natürlich eure Mail-Adressen!!!

Einige haben die Mailadresse bei der letzten Bestandserhebung schon angegeben - aber längst nicht alle. Deshalb unsere Bitte:

Meldet uns möglichst bald eure Mailadressen!!!!

Zukünftig werden wir keine Infobriefe mehr auf dem Postweg verschicken, sondern nur noch als Newsletter, den wir "Jugendinfo" nennen. Ein "Jugendinfo 2003-01" soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr erscheinen.

Also melde uns bitte Deine Mailadresse. Rein technisch soll dies folgendermaßen ablaufen:

Auf den Jugendseiten ist nun ein Eingabebereich eingerichtet, wo sich alle Interessenten eintragen können, die zukünftig den Newsletter "Jugendinfo" erhalten möchten. Kurz Deine Mailadresse eintragen und schon bist du dabei.

Diejenigen, die uns schon ihre Mailadresse mit der Bestandserhebung angegeben haben, müssen sich natürlich nicht noch einmal eintragen.

Wie schon beschrieben, soll der zukünftige Newsletter für alle an Jugendarbeit Interessierten sein - es können sich also pro Verein beliebig viele Leute in die Mailingliste eintragen. Informiere bitte Deine Leute im Verein darüber, je mehr je besser!!!!

Viele Grüße
Bernd Koch

zum Seitenanfang © Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 10.09.2010 •  webmaster@swimpool.de