Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmjugend
 

 

Überblick - Jugendtag 2004
(dieser Artikel als Download)

Das Wichtigste vorweg:

Zeit und Ort: 6. und 7. November 2004 in Dortmund
Teilnehmer: ab 14 Jahre, gern auch Jugendleiter, Übungsleiter, Trainer
Beschränkung: pro Verein zunächst max. 7 Personen
Teilnahmegebühr: nur 5 Euro pro Person

Im April hatten wir den Artikel Jugendtag 2004 - neuer Termin veröffentlicht. Die meisten Infos daraus sind auch jetzt noch gültig. Es sind aber nun weitere Artikel und Informationen hinzu gekommen.
Um euch einen schnelleren Gesamtüberblick zu verschaffen, erhaltet ihr nachfolgend eine Zusammenfassung aller z.Zt. aktuellen Informationen.

Ortswechsel und einige Neuerungen
Nachdem in den letzten 10 Jahren unsere Jugendtage in Hachen stattgefunden haben, werden wir den Jugendtag 2004 in Dortmund-Scharnhorst durchführen.

Mit diesem Ortswechsel (die Gründe wurden im oben erwähnten Artikel erläutert) gehen auch einige Neuerungen einher:

Statt einer Dauer von Freitag - Sonntag ist der Jugendtag dieses Mal auf zwei Tage (Samstag / Sonntag) komprimiert.
Statt der bisherigen Lehrtagung am Freitag und Samstag gibt es dieses Mal (in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern) eine Fachtagung (die aber inhaltlich ähnlich abläuft wie unsere Lehrtagungen).
Die Übernachtung findet in Sporthallen statt.
Die Teilnahmegebühr konnten wir drastisch auf nur 5 Euro pro Person senken.
Teilnehmen können schon Jugendliche ab 14 Jahren aber auch Jugendleiter, Übungsleiter und Trainer sind eingeladen.
Pro Verein können können jetzt von vornherein bis zu 7 Teilnehmer gemeldet werden, nicht mehr nur 4 Personen.

Der Jugendtag gliedert sich in zwei Teilbereiche
Die bewährte Aufteilung des Jugendtages in zwei Bereiche haben wir auch dieses Mal beibehalten:

Samstag = Fachtagung "Jugendarbeit im Sportverein"
Bei der Tagung arbeiten wir zusammen mit der Sportjugend NW und der Ruhruniversität Bochum; gefördert wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport.
Zur Fachtagung am Samstag findet ihr jetzt zwei weitere Artikel auf der Jugendseite:
- Infos zur Fachtagung
- Infos zu den Workshops
Im Anschluss an die Fachtagung werden wir den Abend mit Disco und weiteren Programmpunkten ausklingen lassen.

Sonntag = Jugendvollversammlung
Neben der Vollversammlung möchten wir auch hier noch ein oder zwei Programmpunkte bieten.

Verpflegung und Übernachtung
Selbstverständlich ist während des gesamten Jugendtages für ausreichend Essen und Trinken gesorgt und in der Teilnehmergebühr inbegriffen. Lediglich außerhalb der normalen Essenszeiten müssen Getränke und zusätzliches Essen selbst bezahlt werden.

Die Übernachtung findet in Sporthallen statt, bitte Schlafsäcke und Isomatten oder Luftmatratzen selbst mitbringen.

Anmeldung / AG-Wünsche / Befragung
Ihr findet jetzt auf der Jugendseite einen Anmeldezettel, den ihr euch herunterladen könnt. Bitte schickt oder faxt uns pro Verein nur  e i n e n  Anmeldezettel.
Meldet euch so frühzeitig an wie es geht, da wir nur begrenzt Platz bei der Veranstaltung haben und evtl. irgendwann einen Meldestopp verhängen müssen.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten alle angemeldeten Personen eine schriftliche Anmeldebestätigung. In diesem Brief ist auch noch ein Zettel enthalten, auf dem Wünsche geäußert werden können, welche AGs die betreffende Person besuchen möchte. Weiterhin liegt dem Schreiben noch ein kleiner Fragebogen bei.

Wunschzettel wie auch Fragebogen werden dann ausgefüllt an uns zurück geschickt (zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob der Fragebogen auch im Internet ausgefüllt werden kann - wir werden ggf. darüber berichten).

Sonstige Unterlagen nach den Sommerferien
Unabhängig von den bisher geschilderten Infos und Unterlagen wird es natürlich rechtzeitig nach den Sommerferien weitere Unterlagen geben, die wir an a l l e Vereine per Post verschicken:

Einladung und Anreisehinweis
Vollmachten für die Stimmkarten
Berichte der Vorsitzenden usw.

Einiges davon wird natürlich parallel auch hier im Internet noch veröffentlicht.

Ich hoffe, ihr seid jetzt erstmal umfassend informiert und kann nur noch einmal dazu raten, dass ihr euch so früh wie möglich anmeldet.

Bernd Koch

Diesen Artikel als Download

Überblick - Jugendtag 2004 (17 kb, 2 Seiten)
 
zum Seitenanfang Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 17.11.2004 •  webmaster@swimpool.de