Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmsportschule
 

 

Internationale Sportlehrgänge in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Gäste aus Belgien,
Deutschland und Luxemburg
in der Schwimmsportschule

In Übach-Palenberg "waren die Jecken los" und stimmten sich auf den Karneval ein! Die Schwimmsportschule empfing internationale Schwimmsportfreunde aus Belgien, Deutschland und Luxemburg zu einem Spezial-Schwimm & Technik-Trainingslager unter der Leitung von Dr. Komar.

In dem fünftägigen "Karnevalskurs" wurden neben dem umfangreichen Trainingsprogrammen insbesondere den jüngeren Schwimmer/innen die Basistechniken des Kraul- und Schmetterlingsschwimmen gelehrt und verbessert. Mit den älteren Schwimmer/innen wurde die wettkampfmäßige Vorbereitung der Start- und Wendenrentabilität und die Endspurtmobilisation trainiert.

Drei Schwimmern des Paralympic-Teams von Belgien, welche für Athen nominiert sind, wurden mittels des Stufentests mit Laktatabnahme über ihren aktuellen Trainingszustand informiert, sowie die perspektivische Trainingsteuerung mit den Sportler und Trainern gemeinsam mit Dr. Komar beraten und besprochen.

Vergrößerung

Zum Standard dieser Spezial-Trainingslager gehören die Videoaufnahme der Schwimmtechniken bei allen Schwimmsportler/innen sowie und die gemeinsame Auswertung der Videobilder. Zu all den schwimmsportfachlichen Aktivitäten ist auch ein angenehmes Umfeld für alle Teilnehmer erforderlich. Dafür sorgten der Schulleiter Ludwig Eichhorn und sein eingespieltes Teams. Wieder wurde in der Schwimmsportschule ein erfolgreicher Kurs realisiert und mit zufriedenen Gästen erfolgreich abgeschlossen.

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 02.03.2004 •  webmaster@swimpool.de