Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmsportschule
 

 

Gäste der Sportschule Hachen zu Besuch in Übach-Palenberg

Vergrößerung
Unsere Gäste aus Hachen

Zu einer Weiterbildungsmaßnahme trafen sich am 6.und 7. sowie am 13. und 14. Dezember die Mitarbeiterinnen aus der LSB Sportschule in Hachen mit der Belegschaft der Schwimmsportschule des SV NRW in Übach-Palenberg.

Die Übacher wollten den Kolleginnen aus der großen Willy Weyer Sportschule zeigen, dass es auch in einer kleinen Einrichtung wie der " Schwimmsportschule" professionell zugehen kann.

Vergrößerung
Unsere Gäste aus Hachen
(2. Gruppe)
Vergrößerung
Eingang zum Weihnachtsmarkt in der Fluweelengrot

Nach dem Mittagessen war als ein Highlight der Besuch des unterirdischen Weihnachtsmarktes in der "Fluweelengrot" im nahen Niederländischen Valkenburg vorgesehen. Der Besuch war ein voller Erfolg. Alle zeigten sich begeistert von dem Weihnachtsmarkt und lobten vor allen die vorweihnachtliche Stimmung in den Grotten. Ich glaube es gab nur wenige die nicht irgendein weihnachtliches Mitbringsel an den meist künstlerisch geprägten Ständen gefunden haben.

Vergrößerung
Eintreffen der 1. Gruppe in Valkenbur (NL)

Das Wichtigste aber war der abendliche Gedankenaustausch, der rege und ausgiebig im Aufenthaltsraum der Schwimmsportschule gepflegt wurde. Beim 2. Termin gab es da noch eine schöne Überraschung, denn Joachim Sommer, Schulleiter der Sportschule Hachen, war unerwartet nach Übach-Palenberg gekommen.

Ich bin überzeugt das der Gegenbesuch in Hachen genau so gut verlaufen wird. Der gegenseitige Erfahrungsaustausch kann hoffentlich in der Zukunft weitergeführt und gepflegt werden.

Ludwig Eichhorn

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 06.01.2005 •  webmaster@swimpool.de