Startseite
Startseite
swimpool Startseite Interaktiv Kleinanzeigen und Stellenmarkt Suchen Hilfe
Startseite Schwimmsportschule
 

 

Trainieren — Tagen — Relaxen
Zu Gast in der Schwimmsportschule

Bei uns finden Tagungen, Seminare, Workshops, Fortbildungen, Aktivurlaube aller Altersgruppen, Ferienfreizeiten und natürlich Trainingslager statt.

Unsere Kunden fühlen sich in der Schwimmsportschule wohl. Die Ausstattung der Schwimmsportschule bietet einen optimalen Rahmen und das Team der Schwimmsportspule liefert einen hervorragenden Service.

zum Seitenanfang

Schwimmsportschule, 27.10.10, von Ludwig Eichhorn
Gäste aus dem hohen Norden!

Vergrößerung
Unsere Gäste der SGS Hamburg

Bereits zum 2. Mal waren 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Hamburg in der Zeit vom 03. bis zum 08. Oktober 10 zu Gast in der Schwimmsportschule des SV NRW in Übach-Palenberg. Die jungen Sportler hatten unter der Leitung von Claudia Burkard und ihren 2 Trainerkollegen ersichtlich jede Menge Spass in der Schwimmsportschule und waren mit den Trainingsbedingungen sehr zufrieden. ...mehr

zum Seitenanfang

Schwimmsportschule, 03.11.06, von Ludwig Eichhorn
"Mange Tak - besög os snart igen"! — Dänischer Schwimmclub zu Gast in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Unsere Gäste aus Helsingør

Ende Oktober war das "swimteam" aus Helsingør in Dänemark mit den Leitern Pia und Charlotte sowie den Trainern Morten und Magnus und 28 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern zu Gast in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg. Die Sportler nutzten die guten Bedingungen in Übach besonders intensiv und waren rundum zufrieden. ...mehr

zum Seitenanfang

Schwimmsportschule, 11.01.06, von A. Hillebrand
Leichlinger SV und englische Gäste aus Henley-on-Thames von der Schwimmsportschule begeistert

Vergrößerung Unsere Gäste aus Leichlingen und Henley-on-Thames

Der Leichlinger SV war am ersten Januarwochenende zum 5. mal gemeinsam mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus der englischen Partnerstadt Henley-on-Thames zu Gast in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg. Die englischen Gäste zeigten sich wieder einmal genau wie die Leichlinger Schwimmer begeistert von den tollen Bedingungen in der Schwimmsportschule. Neben den vielen Trainingskilometern die der Trainer des Leichlinger Schwimmvereins den Schwimmern abverlangt hat, blieb den Aktiven noch ausreichend Gelegenheit die Kontakte untereinander zu pflegen. Für die Teilnehmer des Trainingswochenendes stand bei der Abreise fest, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen wollen. ...mehr

zum Seitenanfang

TSV Altenwalde zu Gast in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Unsere Gäste aus Altenwalde

27 junge Schwimmerinnen und Schwimmer verbrachten die erste Woche ihrer Herbstferien vom 17. bis zum 21. Oktober (Altenwalde liegt bei Cuxhaven und somit in Niedersachsen) gemeinsam mit Ihrem Trainer und den Betreuern in der Schwimmsportschule des SV NRW.
...mehr

zum Seitenanfang

Gäste der Sportschule Hachen zu Besuch in Übach-Palenberg

Vergrößerung
Unsere Gäste aus Hachen

Zu einer Weiterbildungsmaßnahme trafen sich am 6.und 7. sowie am 13. und 14. Dezember die Mitarbeiterinnen aus der LSB Sportschule in Hachen mit der Belegschaft der Schwimmsportschule des SV NRW in Übach-Palenberg.

...mehr

zum Seitenanfang

SV Hellas Dortmund zum 6. mal Gast in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Unsere Stammgäste
des SV Hellas Dortmund

Im Jahr 1999 plante der SV Hellas Dortmund ein Trainingslager für seine Schwimmer. Da wir einige junge Talente im Alter von 6 bis 8 Jahren hatten, suchten wir ein Haus, dass auch für recht junge Aktive geeignet ist. Die Schwimmsportschule des damaligen WSV erfüllte alle Bedingungen und so buchten wir die Herbstferien 1999. ...mehr

zum Seitenanfang

TuS Viktoria Rietberg zu Gast

Vergrößerung
TuS Viktoria Rietberg zu Gast
in der Schwimmsportschule

Eine erlebnisreiche Woche in der Schwimmsportschule neigt sich leider dem Ende zu. Seit einigen Jahren haben wir uns vom TuS Viktoria Rietberg wieder für ein Wochen-Trainingslager entschieden. Glücklicherweise hattet der Schwimmverband NRW in Übach-Palenberg für uns 25 Aktive mit Trainern noch Platz in den Osterferien 2004. ...mehr

zum Seitenanfang

VfR-Schwimmer in der Schwimmsportschule

Bei dieser Überschrift wird der eine oder andere stutzen, denn dies ist eigentlich etwas ganz normales. Dies stimmt, wenn man die regulären Trainingszeiten des VfR betrachtet. Doch diesmal nutzten die Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. und 2. Mannschaft die Schwimmsportschule ein ganzes Wochenende lang. ...mehr

zum Seitenanfang

Internationale Sportlehrgänge in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Gäste aus Belgien,
Deutschland und Luxemburg
in der Schwimmsportschule

In Übach-Palenberg "waren die Jecken los" und stimmten sich auf den Karneval ein! Die Schwimmsportschule empfing internationale Schwimmsportfreunde aus Belgien, Deutschland und Luxemburg zu einem Spezial-Schwimm & Technik-Trainingslager unter der Leitung von Dr. Komar.

...mehr

zum Seitenanfang

Gäste aus Belgien in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Gäste aus Belgien
in der Schwimmsportschule

Zu Gast in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg waren über die Weihnachtsfeiertage 2003 29 belgische SchwimmerInnen. Sie waren gekommen, um bei Dr. Iris Komar an einem Weihnachts-Spezial Technik Trainingslager zur Vorbereitung auf die belgischen Endjahr Kurzbahnmeisterschaften und Distrikt Wettkämpfe im Januar 2004 teilzunehmen.

Unter der sachkundigen Leitung von Dr. Komar wurden, in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern, mittels Videoanalyse, Techniktraining, Spezialgymnastik und Wettkampftraining den SchwimmernInnen der letzte Schliff auf schwimmtechnischer Ebene sowie psychologisch motivierende Hinweise gegeben. Insgesamt waren die Tage in Übach-Palenberg wieder ein Erfolg und die Trainer und Sportler werden zuversichtlich in die folgenden Wettkämpfe gehen.

zum Seitenanfang

Gäste aus Sachsen Anhalt in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Gäste aus Sachsen Anhalt
in der Schwimmsportschule

Nach einer anstrengenden Trainingswoche, aber offensichtlich bester Laune verabschiedeten sich am 02. Mai 03 26 Schwimmerinnen und Schwimmer und Ihre Trainer aus Stendal in Sachsen-Anhalt von der Schwimmmsportschule in Übach - Palenberg.

Der Schwimmverein war zum wiederholten Male Gast in der Schwimmsportschule.

Der Verein hatte ein Spezial-Trainingslager bei der ESF (Europäischen Schwimmsportförderung) unter der Leitung von Dr. Iris Komar gebucht und ein umfangreiches Schwimmtechniktraining: Kraulschwimmen, Wende, Starts, Anschlag und Staffelwechsel einschließlich Vidotechnikanalyse mit motivationaler Auswertung absolviert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

zum Seitenanfang

Internationale Gäste in der Schwimmsportschule

Vergrößerung
Gäste aus Frankreich in der Schwimmsportschule

Nachdem letzte Woche eine Gruppe Luxemburger Synchronschwimmerinnen in der Schwimmsportschule waren, sind diese Woche 16 Wasserballer aus Frankreich zu Gast. Die 13 jungen Wasserballer und Ihre drei Betreuer/Trainer sind aus aus Lewarde (CTR Water Polo Nord).

Bemerkenswert und eine Herausforderung für das Team in Übach-Palenberg ist die Tatsache, dass keiner der französischen Sportler Deutsch spricht. Da ist das Küchenteam auf Zeichensprache und ein paar fast verschollene Broken Schulfranzösisch angewiesen. Nur gut dass der Schulleiter und einer der Trainer Englisch sprechen. Die jungen Sportler werden bis Freitag in der SV NRW Schwimmsportschule zu Gast sein und kräftig trainieren. Wir wünschen einen guten Aufenthalt!

zum Seitenanfang

Synchronschwimmerinnen zu Gast in der Schwimmsportschule

In der Zeit vom 16. bis 21. Februar sind 16 Synchronschwimmerinnen aus Luxemburg mit Ihren 4 Trainern zu Gast in der SV NRW Schwimmsportschule. Die jungen Sportler von "Swimming Luxembourg Asbl" fühlten sich auf Anhieb bei uns wohl und sind begeistert von den Trainingsbedingungen. Die Mädels Trainieren für den "Synchro Cup" eine internationale Veranstaltung der am 03. und 04. Mai in Luxembourg Stadt stattfindet. Die Sportlerinnen gehören der Kategorie "Novizen" Nachwuchs Junioren an. Besonders gut finden die jungen Damen, dass hier alles unter einem Dach ist.

Vergrößerung

Unsere Gäste: Synchronschwimmerinnen aus Luxemburg

Das Essen bei uns schmeckt den Synchronschwimmerinnen offensichtlich sehr gut, obwohl sie kaum Zeit haben, nachmittags "Kaffee und Kuchen" zu genießen. Wir müssen viel trainieren sagt eine der Trainerinnen. Wir wüschen den jungen Sportlern einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg für den Synchro Cup.

Vergrößerung

Training der...

Vergrößerung

...Synchronschwimmerinnen
aus
Luxemburg

zum Seitenanfang

Synchronschwimmerinnen aus Belgien zu Gast

Vom 18. bis 24. August waren 27 belgische Synchronschwimmerinnen zu Gast in der SV NRW Schwimmsportschule (Übach-Palenberg).

Unter der Leitung von Sandrine Marechal haben die jungen Sportlerinnen der Ecole Seraing Natation (ESN) ein straffes und wie man hier sehen kann auch ein ziemlich "taffes" Trainingsprogramm absolviert. ...mehr

Vergrößerung

Unsere Gäste: Synchronschwimmerinnen aus Belgien

zum Seitenanfang
© Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. • info@swimpool.de
Letzte Aktualisierung: 27.10.2010 •  webmaster@swimpool.de